Eine Oberfläche zum Verlieben

Naturstein- und Keramik-Arbeitsplatten von Strasser.

Strasser Steine, Österreichs Marktführer bei Küchen-arbeitsplatten, hat den Trend zur pflegeleichten Wohnküche auf den Punkt gebracht. Immer mehr entwickelt sich die Küche zum zentralen Treffpunkt moderner Wohnlandschaften. Ein Grund, warum Kunden immer stärker danach streben, ihre Küchenmöbel mit Natursteinarbeitsplatten aufzuwerten.

Es muss dabei aber nicht immer eine komplett neue Küche sein. Auch ein nachträglicher Tausch auf ökologischen und beständigen Naturstein ist oft unkomplizierter als gedacht und verleiht der bestehenden Einrichtung eine völlig neue Optik.
Unser Planungsteam prüft die Möglichkeiten und zeigt Ihnen dann die umsetzbaren Varianten samt Kostenvergleich - auf Anfrage völlig unverbindlich.

Die Zeiten, in denen Naturstein als kaltes, unpersönliches Material galt, sind längst vorbei. Strasser Steine hat es in den letzten Jahren geschafft, mit der „Leather Look“-Oberfläche neue Maßstäbe im Küchendesign zu setzen. Durch die spezielle Behandlung wirkt die mattierte Oberfläche angenehm warm und mild wie Leder. 
Eine Arbeitsplatte, an die man sich anschmiegen möchte, aber dennoch hygienisch und pflegeleicht.

So wie die Auswahl an Steinen, ist auch das Spektrum an Farben groß. Die ständige Erweiterung des Angebotes in Abstimmung mit internationalen Küchen- und Möbeldesignern macht Strasser Steine zum Trendsetter in Sachen Steinarbeitsplatten und für uns zu einem verlässlichen Partner.

Vorteile von Naturstein- und Keramik-Arbeitsplatten

Hygienisch und Pflegeleicht

Hart aber herzlich garantiert Naturstein optimale Hygiene in der Küche, weil er beim Kneten und Schneiden keinen Abrieb kennt. Ob die Zubereitung von Teig oder das Filetieren von Fisch – Sie können die Natursteinarbeitsplatte einfach und bequem für Ihre Vorbereitungsarbeiten nutzen.

Arbeitsplatten aus Naturstein punkten außerdem mit hervor-ragender Alltagstauglichkeit. Wisch und weg lautet das Motto bei der Reinigung. Und schon strahlen Arbeitsplatten aus  Naturstein wieder in ihrer natürlichen und zeitlos schönen Optik.

Kratz- und Schnittfest

Küchenarbeitsplatten aus Naturstein oder Keramik sind weitgehend kratz- und schnittfest, wodurch man auch ohne Schneidbretter und Unterlagen perfekt auf ihnen arbeiten kann.
Als edle und natürliche Materialien in der Küche kennen diese Arbeitsflächen keine Abnutzung der Oberfläche und garantieren eine lange Lebensdauer.

Hitzebeständig

Natursteinarbeitsplatten sowie auch Keramikarbeitsplatten sind absolut hitzebeständig, wodurch das Kochen und Braten in der Küche wesentlich erleichtert wird.
Naturstein – ein Material, das aus Glut und Erde entstanden ist – hält von Natur aus höchsten Temperaturen stand.

Fotos: Strasser Steine